02.04.2017 - 20:00 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Aktiver Musiker seit 80 Jahren

Eine ganz besondere Ehrung gab es bei der Jahresmitgliederversammlung des Musikvereins Waldsassen für Reinhold Tragl: Der Bezirksvorsitzende des Nordbayerischen Musikbundes, Gerhard Engel, zeichnete ihn für 80 Jahre aktives Musizieren in der Stadtkapelle aus. Dafür erhielt Tragl die "Ehrennadel in Gold mit Diamant" und den entsprechenden Ehrenbrief. Der engagierte Musiker, der im Mai 88 Jahre alt wird, bildet bis heute den Musikernachwuchs an Flügel- und Tenorhorn aus. Außerdem fehlt er bei keinem Probeabend der Stadtkapelle. Bei der Ehrung durfte sich Reinhold Tragl auch über stehende Ovationen der Versammlungsteilnehmer freuen. (Ausführlicher Bericht folgt)

Reinhold Tragl (vorne, Dritter von links) wurde für 80-jähriges aktives Musizieren mit der "Ehrennadel in Gold mit Diamant" des Nordbayerischen Musikbundes ausgezeichnet. Dazu gratulierten (vorne, von links) Musikverein-Vorsitzender Peter Erl und Dirigent Franz Bartl sowie (von rechts) Bürgermeister Bernd Sommer, Alexander Riedl und Musikbund-Kreisvorsitzender Gerhard Engel. Bild: kgg
von Autor KGGProfil

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.