07.08.2017 - 20:00 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Besuch bei der Feuerwehr

Die kräftige Unterstützung von acht Männern der Kolpingsfamilie Waldsassen unter Leitung von Willi Härtl ermöglichte einigen mehr oder weniger mobilen Bewohnern des Seniorenheims St. Martin einen Besuch bei der Feuerwehr Waldsassen. Mit Rollstuhl, Rollator oder gar zu Fuß ging es zum Feuerwehrhaus an der Bahnhofstraße. Dort wurden die Senioren bereits von Johannes Fortelny erwartet, der nach einer Führung durch die Räume und der Vorstellung der Einsatzfahrzeuge, Kleidung und Uniformen noch eine Vielzahl an Fragen zu beantworten hatte. So waren besonders die grenzüberschreitenden Einsätze von Interesse.

Reichlich Diskussionsstoff gab es nach der Führung durch Johannes Fortelny (rechts, stehend) beim Ausflug der Senioren zur Feuerwehr. Bild: kdi
von Dieter KannenbergProfil

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.