02.04.2018 - 20:00 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Erwachsenentaufe in der Basilika: Bewegender Augenblick

Das war schon ein bewegender Augenblick während der Osternachtsfeier in der Basilika: Vor vielen Gläubigen in den voll besetzten Bankreihen empfing Nicole Katsikis das Sakrament der Taufe. Nach der Abnahme des Taufversprechens folgte das feierliche Zeremoniell, ehe Stadtpfarrer Thomas Vogl das Taufkleid überstreifte. Als Taufpatin fungierte Monika Mittereder. Nach der Taufe brandete Applaus in der Basilika auf. Während der Osternachtsfeier wurde die 40-Jährige auch noch gefirmt und empfing gegen Ende der beeindruckenden Feier zum ersten Mal die Kommunion. Nach Nicole Katsikis nahm Stadtpfarrer Vogl die kleine Lena Tragl in die Gemeinschaft der Kirche auf. Bild: kro

Stadtpfarrrer Thomas Vogl taufte während der Osternachtsmesse Nicole Katsikis.
von Konrad RosnerProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.