Geldspritze für Vereinsarbeit

Die Vertreter der mit Spenden bedachten Vereine und Institutionen zusammen mit Sparkassen-Filialbereichsleiter Thomas Böhm, Vorstandsmitglied Hans-Jörg Schön, Vorstandsvorsitzendem Ludwig Zitzmann (hinten, von links) und Bürgermeister Bernd Sommer (vorne rechts). Bild: hfz
Vermischtes
Waldsassen
28.12.2016
44
0

Noch vor dem Weihnachtsfest hatten die Vertreter zahlreicher Vereine und Institutionen in Waldsassen und Umgebung Grund zur Freude: Die Sparkasse Oberpfalz Nord schüttete insgesamt 11 000 Euro aus.

"Heute möchten wir all denjenigen danken, die sich 2016 und darüber hinaus auch schon seit vielen Jahren in ihrer Freizeit für unsere Region engagiert und mit viel Herzblut für unsere Gesellschaft eingesetzt haben", betonte Ludwig Zitzmann, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse. Die traditionelle Spendenübergabe sei ein Zeichen, dass die Bank im kulturellen wie auch im sozialen Bereich unverändert an der Seite der Vereine und Institutionen im Geschäftsgebiet stehe, welche motiviert und aktiv die regionale Identität mit gestalteten.

Hans-Jörg Schön, Mitglied des Vorstandes, ergänzte: "Wir freuen uns, wenn wir gemeinsam mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern etwas für die Menschen im Landkreis Tirschenreuth bewegen können. Wer sich gemeinnützig für Kunst, Kultur, Umwelt, Soziales oder Sport engagiert, kann auch in Zukunft auf unsere finanzielle Unterstützung zählen." Im laufenden Jahr hatte bereits die Ski-Abteilung des Turnvereins Waldsassen eine Zuwendung von 1000 Euro erhalten. Auf Vorschlag von Bürgermeister Bernd Sommer überreichte Ludwig Zitzmann zusammen mit Hans-Jörg Schön und Filialbereichsleiter Thomas Böhm nun weitere Spenden in einer Höhe von insgesamt 11 000 Euro an 24 Vereine und Institutionen.

In den Genuss von Zuwendungen kamen das Akkordeon-Orchester Waldsassen, der ASV Waldsassen, die Bauernkapelle Münchenreuth, der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverein, die BRK-Bereitschaft Waldsassen, die Wasserwacht Waldsassen, der Verein Club-Haus Kondrau, die Deutsch-Französische Gesellschaft, die Egalanda Gmoi Waldsassen, der Förderkreis der Stiftländer Blaskapelle, der Gerwigkreis Waldsassen, die Grundschule und die Mittelschule Waldsassen, die Katholische Arbeitnehmerbewegung mit dem KAB-Seniorentreff, die Schützengesellschaft Waldsassen, der Männergesangverein Waldsassen, der Musikverein Waldsassen, der Pencoed-Club, der Reit- und Fahrverein, die Soldatenkameradschaft Waldsassen, die Sportfreunde Kondrau, der Tennisclub Waldsassen, der Turnverein Waldsassen und der Kammermusikkreis.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.