26.04.2018 - 20:00 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Neuwahlen beim Obst- und Gartenbauvewrein Münchenreuth Trio löst Vorsitzende ab

Sonja Heindl, Luzia Ernst und Maria Schicker führen künftig den Obst- und Gartenbauverein. Sie alle sind Nachfolgerinnen von Bettina Männer. Sie stand 12 Jahre lang an der Spitze.

Das Führungsteam des Obst- und Gartenbauvereins. Sitzend (sitzend von links) Wolfgang Hecht, Maria Schicker, Sonja Heindl, Luzia Ernst und Gerhard Ernstberger. Stehend (von links) Kreisfachberater Harald Schlöger, Bettina Männer, Renate Tobbal, Andrea Eckstein, Renate Ernstberger, Jörg Wifling und Max Ernstberger. Bild: jr
von Josef RosnerProfil

Münchenreuth. Bei dem Treffen im Vereinsheim wurden gewählt als Kassierer Gerhard Ernstberger, Schriftführerin ist Renate Ernstberger sowie die Beisitzer Michael Betzl, Reinhard Grillmeier, Andrea Eckstein, Wolfgang Hecht, Jörg Wifling und Max Ernstberger. Kassenprüfer sind Renate Tobbal und Bettina Männer. Aus dem Führungsteam verabschiedet wurden Josef Ernstberger und Reinhard Zintl. Beide standen nicht mehr zur Wahl.

Die Anzahl der Mitglieder bezifferte die Vorsitzende auf 84 Personen. Männer erinnerte an die Pflanzentauschbörse - trotz Schneeflocken und eisigem Wind mit vielen Besuchern - sowie an das Stammtischtreffen fand im Gasthaus "Im Gsteinigt" in Elisenfels bei Arzberg. Besucht wurden beim Tag der offenen Gartentüre Gärten in Kemnath und der Kreislehrgarten in Mitterteich.

Selbstverständlich die Teilnahme am Bürgerfest und an der Obstbörse in der Umweltstation. Die Münchenreuther verkauften Äpfel und Birnen, der Erlös war zufriedenstellend. Weiter wurden Festlichkeiten und Veranstaltungen auf überörtlicher und örtlicher Ebene besucht. Die zu ehrenden Mitglieder waren nicht anwesend. 50 Jahre dabei ist Otmar Grillmeier und 15 Jahre Markus Rosner. Besucht wird der landkreisweite Tag der offenen Gartentür am 24. Juni im Raum Mähring, sowie das Bürgerfest am 3. Juli. Weiter wurden günstige Eintrittskarten für die Landesgartenschau in Würzburg angeboten, die noch bis zum 7. Oktober stattfindet. Kreisfachberater Harald Schlöger referierte über das Thema "Wenn der Garten in die Jahre kommt - Gemüseanbau im Hochbeet". Info-Kasten

Pflanzentauschbörse

Eine Pflanzentauschbörse organisiert der Obst- und Gartenbauverein Münchenreuth diesen Sonntag, 29. April, am Dorfplatz. Beginn ist um 14.30 Uhr. (jr)

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.