16.04.2018 - 15:06 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Paare auf Tirschenreuther Pfarrhaus und Waldsassener Abtschloss Stiftländer Störche bei der Familienplanung

Die Störche sind da im Stiftland. In der Kreisstadt hat bereits vor zwei Wochen ein Paar damit begonnen den Horst auf dem Pfarrhaus für die diesjährige Familienplanung aufzuhübschen.

von Norbert Grüner Kontakt Profil

In Waldsassen begutachtet seit einiger Zeit ebenfalls ein Paar den Horst auf dem ehemaligen Abtschloss auf dem Gelände des Finanzamtes. In Mitterteich auf einem Kamin der KSW Kachelfabrik schaut zwar ab und an mal ein Adebar vorbei, zeigt aber bisher wenig Interesse, sich anzusiedeln. In Friedenfels wurde in diesem Jahr noch kein Adebar gesehen. Der auf dem Bild ist im oberfränkischen Arzberg zu Hause. Am vergangenen Sonntag suchte er im G'steinigt in der Röslau nach Nahrung. Bild: Grüner

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.