08.12.2016 - 02:00 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Reservisten Katja Jakobi zweifache Meisterin

Die Adventsfeier der Reservistenkameradschaft im Gasthof "Schmid-Papierer" bot einen würdigen Rahmen für die Ehrung der erfolgreichen Schützen der Reservistenkameradschaft.

Bei der Adventsfeier der Reservisten sind auch die Vereinsmeister ausgezeichnet worden. Von links Vorsitzender Bruno Salomon, Gerhard Bötzl, Katja Jakobi, Ernst Baumgartner, Gerhard Paintner, stellvertretender Landesvorsitzender Werner Gebhard sowie Bürgermeister Bernd Sommer. Bild: kdi
von Dieter KannenbergProfil

So konnte sich in der Disziplin Dienstpistole Gerhard Paintner mit beachtlichen 66 von 70 Ringen an der Spitze platzieren und dafür den Wanderpokal in Empfang nehmen. In der Allgemeinen Klasse Kleinkaliber belegte Ernst Baumgartner mit 165 Ringen den ersten Rang. Vereinsmeister bei den aktiven Kleinkaliberschützen wurde Gerhard Bötzl mit 174 Ringen. In der Damenklasse siegte Katja Jakobi unangefochten sowohl mit der Dienstpistole als auch mit dem Kleinkalibergewehr und durfte dafür zwei Wanderpokale entgegen nehmen. Allen Vereinsmeistern überreichte Salomon auch noch die Goldene Eichel für die Schützenschnur. Bürgermeister Sommer und stellvertretender Landesvorsitzender Werner Gebhard gratulierten zu den erbrachten Leistungen. (Weiterer Bericht folgt)

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp