Schützen der Soldatenkameradschaft
Überregionale Spitzenplätze

Kreisschießwart Josef Peter zusammen mit den geehrten Schützen Karl Birner, Petra Franke und Peter Plattner sowie Vorsitzendem Gerhard Franke (von links). Bild: kdi
Vermischtes
Waldsassen
15.12.2016
10
0

Die Soldatenkameradschaft ehrte ihre Sportschützen für ihre Erfolge. Besonders treffsicher war Petra Franke.

Auf ein Jahr mit großartigen sportlichen Erfolgen auf Landesebene blickte die Gemeinschaft bei ihrer Weihnachtsfeier im Vereinslokal "Bayerischer Hof" zurück. Bei der adventlichen Feierstunde stimmten Hans Kowatsch mit dem Akkordeon begleitet von Dieter Kannenberg auf der Gitarre mit weihnachtlichen Weisen aufs Fest ein. Kreisschießwart Josef Peter lobte die Aktivitäten der Schießgruppe und die Leistungen bei den überregionalen Schießwettbewerben. Die Waldsassener seien dabei immer mit nahezu allen Schießsportdisziplinen vertreten und belegten vorderste Plätze. Für die erfolgreiche Teilnahme beim Kreiskameradschafts-Schießen in Wildenau konnte Peter dazu an Peter Plattner einen Pokal überreichen. Zusammen mit Vereinsschießwart Karl Birner zeichnete Kreisschießwart Peter die bestplatzierten Teilnehmer am Landesschießen aus. Auf der Schießanlage in Traunfeld belegten mir der Sportpistole Petra Franke in der Damen-Seniorenklasse mit 229 Ringen, Peter Plattner in der Versehrtenklasse mit 246 Ringen und Karl Birner in der Alt-Veterananklasse mit 255 Ringen jeweils den 1. Platz. Ebenso erfolgreich mit der Großkaliberpistole holten sich wiederum Petra Franke mit 213 Ringen und Karl Birner mit 236 Ringen den 1. Rang. Auch mit der Luftpistole/Auflage und der Freien Pistole setzte sich Petra Franke an die Spitze der Rangliste und wurde auch hier Landessiegerin. Peter Plattner kam mit der Luftpistole/Auflage mit 255,5 Ringen auf den 3. Platz. Abschließend dankte Vorsitzender Gerhard Franke allen, die bei der Sammlung für die alljährlich bei der Weihnachtsfeier stattfindende Tombola mitgeholfen hatten, sei sie doch ein wesentlicher Bestandteil zur Finanzierung der über das Jahr verteilten Aktionen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.