02.05.2016 - 02:00 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Schützengesellschaft Waldsassen Kurt Roppert Ehrenmitglied

Über den Vorschlag des Schützenmeisteramts um Horst-Helge Döll gab es keine große Debatte mehr. Alle stimmten zu.

Schützenmeister Horst-Helge Döll zusammen mit Kurt Roppert und 2. Schützenmeister Jürgen Hecht (von links). Bild: kgg
von Autor KGGProfil

Kurt Roppert ist bei der Generalversammlung am Samstag im Schützenheim zum neuen Ehrenmitglied der Königlich-privilegierten Schützengesellschaft ernannt worden. Döll würdigte dabei das langjährige Engagement von Kurt Roppert. Er hatte sich bei den vorausgegangenen Neuwahlen, bei denen satzungsgemäß ein Teil des Schützenmeisteramtes neu gewählt werden musste, als zweiter Schatzmeister erneut zur Verfügung gestellt. Neu zur Disposition stand dabei auch das Amt des Schützenmeister, nachdem Horst-Helge Döll nicht mehr kandidierte. Ein Nachfolger für Döll wurde aber nicht gefunden. Er bleibt deshalb kommissarisch bis zur für September neu angesetzten außerordentlichen Mitgliederversammlung weiter an der Spitze der Schützengesellschaft. (Weitere Berichte folgen)

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.