Vorschulkinder von St. Michael in Bergnersreuth
Kochen und waschen wie früher

Vermischtes
Waldsassen
03.07.2017
53
0

Einen besonderen Ausflug unternahmen Vorschulkinder des Kinderhauses St. Michael. Ziel war das Gerätemuseum in Bergnersreuth. Passend zu dem Jahresmotto "Damals - Heute" durften die Mädchen und buben das Leben in einem alten Bauernhaus erkunden. Von der Stallarbeit bis hin zum Kochen im Kachelofen konnten sie Vieles entdecken. Eine besondere Aktion war das Wäsche waschen. Dazu durften sie mitgebrachte Kleidungsstücke auf Waschbrettern sauber schrubben. Die Kinder merkten schnell wie mühevoll diese Arbeit damals war. Das gemeinsame "Buttern" war der Abschluss dieses tollen Vormittags und die so selbst hergestellte Butter durften die Besucher bei einer Brotzeit genießen. Bild: exb

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.