Besonderes Präsent für Hans Reiner Meindl
Zum Geburtstag den Sechziger als Glas-Unikat

Im Bild die Mitarbeitervertreter und die am "Geburtstags-Glas-Unikat" für Hans Reiner Meindl (rechts) beteiligten Glasmacher - von links Max Nurtsch, Christian Ponader, Betriebsratsvorsitzender Markus Haberkorn, Hüttenmeister Klaus Bauer, Prokurist Robert Christ, Hubert Müller sowie Personalleiter Dieter Max. Bild: exb
Wirtschaft
Waldsassen
11.07.2017
227
0

Der Termin lag ganz nah bei den Festivitäten anlässlich des Jubiläums 111 Jahre Glasherstellung in Waldsassen (wir berichteten): Doch ganz ohne Feier verstreichen lassen wollte Hans Reiner Meindl, Gesellschafter-Geschäftsführer der Glashütte Lamberts, seinen 60. Geburtstag dann doch nicht. Jetzt ist die Fete im Kreis der Lamberts-Familie nachgeholt worden - bei einem Grillfest nach getaner Arbeit auf dem Firmengelände.

Beim Überlegen und der Suche nach der besten Lösung, wie dem Geschäftsführer eine Freude zu machen wäre, legte sich die Belegschaft ganz schön ins Zeug. Denn als besonders Präsent kreierten die Glasmacher ein Unikat einer mundgeblasenen Glastafel, in der die Zahl "60" eingeblasen worden ist.

Daneben überreichten die Vertreter der Belegschaft ein Poster mit allen Unterschriften der Mitarbeiter sowie einen Gutschein für Künstlerbedarf: Denn Hans Reiner Meindl - er ist auch Mitglied im Verein "Kunsthaus Waldsassen" - ist mitunter mit Pinsel und Farbe kreativ unterwegs.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.