21.08.2017 - 20:00 Uhr
WaldthurnOberpfalz

Viele Besucher beim in Dorffest Albersrieth Für Groß und Klein

Albersrieth. Das Wetter meinte es mal wieder gut mit den Albersriethern. Bei angenehmen Temperaturen zog es wieder viele Besucher zum Dorffest rund um das schmucke Gemeinschaftshaus in der Dorfmitte. Nach dem Gottesdienst in der Dorfkapelle mit Pfarrer Rafal Burnicki, der als Urlaubsvertretung die Pfarrgemeinde Waldthurn betreut, wurden zum Frühschoppen kesselfrische Weißwürste serviert.

Das Fahrenberg-Duo mit Andreas Augustin (rechts) und Kare Völkl - der "Haf-Kare" - sorgten beim Dorffest für beste Stimmung. Bild: fvo
von Franz VölklProfil

Am Nachmittag fanden Kuchen und Torten reißenden Absatz in der gemütlichen Kaffeestube im Dorftreff. Auf dem Dorfanger ließen es sich die Gäste unter Sonnenschirmen gut gehen, das fleißige Grill- und Schankteam ließ Hunger und Durst gar nicht aufkommen. Großen Spaß hatten die vielen Kinder in der riesigen Piratenschiff-Hüpfburg.

Für musikalische Unterhaltung sorgte das Fahrenberg-Duo mit Andreas Augustin und Kare Völkl bis weit in die Nacht mit Volks- und Schlagermusik. Der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft, Andreas Bodensteiner, freute sich über die zahlreichen Besucher, unter ihnen einige Markträte mit Bürgermeister Josef Beimler und Landtagsabgeordnete Annette Karl. Am Abend lud die Thekenbar zum Verweilen ein.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.