11.01.2016 - 10:43 Uhr
WaldthurnOberpfalz

Erster Preisschafkopf des Jahres Martin Reil gewinnt 150 Euro

von Tanja PflaumProfil

Zum ersten Schafkopfturnier im Waldthurner Land hatte der FCN-Fan-Club ins Schützenhaus eingeladen. Wie im Vorjahr nahmen 84 Kartler, darunter 8 Frauen, die Gelegenheit war, um an 21 Tischen um die Preise zu kämpfen. Unter die Kartenfreunde hatten sich Bürgermeister Josef Beimler und sein Stellvertreter Hans-Peter Reil gemischt. Vorsitzender Bernhard Lindner war mit der Teilnehmerzahl zufrieden. Nach dem Auszählen ergaben sich folgende Platzierungen: Erster wurde mit 126 Punkten Martin Reil aus Lückenrieth und sicherte sich somit die 150 Euro, den zweiten Platz belegte Ernst Zielbauer aus Vohenstrauß mit 111 Punkten. Er erhielt 100 Euro. Mit nur einem Punkt weniger sicherte sich der Waldthurner Manfred Holbaum den dritten Platz, seine Siegprämie betrug noch 50 Euro. Den Trostpreis, eine Kiste Bier, erhielt Josef Kindl aus Isgier. Viele wertvolle Sachpreise wurden an dem Abend an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht - kein Kartler ging leer aus.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp