31.07.2017 - 20:00 Uhr
WaldthurnOberpfalz

Feuerwehr Bernrieth: Sechs Teilnehmer absolvieren Jugendspange: Bravouröse Leistung

Oberbernrieth. Sechs Jugendliche der Feuerwehr Bernrieth absolvierten die Prüfung zur Jugendspange. Die Kommandanten Rudi Bayer und Reinhold Janker, Jugendwart Wolfgang Janker sowie die Ausbilder Hubert Prem und Thomas Feneis hatten die Teilnehmer vorbereitet.

Der Bernriether Feuerwehrnachwuchs ist dank der Jugendspange für künftige Aufgaben gerüstet. Bild: bml
von Autor BMLProfil

Kreisbrandinspektor Johann Rewitzer aus Pleystein sowie die Schiedsrichtern Heinrich Rewitzer aus Vohenstrauß und Dieter Malzer aus Waldthurn waren voll des Lobes für die bravouröse Leistung. Im Vereinslokal Weig steckte Rewitzer Moritz Bayer, Johannes Gollwitzer, Simon Kleber, Tobias Neuber, Maximilian Schaller und Florian Wüst die Abzeichen an. Zweiter Bürgermeister Roman Bauer meinte, dass man sich auf die Bernriether Wehr verlassen könne. Er dankte den Jugendlichen für die Einsatzbereitschaft und den Ausbildern für die gewissenhafte Vorbereitung auf den Feuerwehrdienst.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.