01.03.2018 - 20:00 Uhr
Waldthurn

Roland Scheck feiert 70. Geburtstag Nachmittags immer beim Fischen

Roland Scheck (Fünfter von rechts) freut sich über die vielen Glückwünsche zum 70. Geburtstag. Bild: fvo
von Franz VölklProfil

Am letzten Tag im Februar feierte Roland Scheck aus der Fahrenbergstraße seinen 70. Geburtstag. Eine seiner großen Leidenschaften ist das Fischen. So war es selbstverständlich, dass seine Freunde vom Waldthurner Fischerstammtisch, aber auch eine Abordnung vom Fischereiverein Vohenstrauß vorbeischauten.

"Im Sommer kümmere ich mich vormittags um meinen Garten und am Nachmittag gehe ich zum Fischen", erklärte Scheck. Nach der Schule lernte er bei der Firma Ernst Stahl in Vohenstrauß Spengler und Installateur. In dieser Zeit traf er auch in der Pfalzgrafenstadt seine Gerlinde , geborene Spitzner, die er am 1. Dezember 1967 heiratete. Auch die Töchter Gabriele und Sandra , sowie die vier Enkel Stephan , Johanna , Kerstin und Andreas gratulierten zum runden Geburtstag.

Scheck war als Betriebsspengler bei der Firma Seltmann beschäftigt. Seine Leidenschaft war früher die Kleintierzucht. Hasen, Hühner, Warzenenten und Tauben gehörten zum Hause. In den Wintermonaten bastelt er Vogelhäuser und Nistkästen aller Art. Bei der Feier im Gasthaus Michl waren auch Gratulanten der Siedler Waldthurn, der Krieger-, Soldaten- und Reservistenkameradschaft Waldthurn, des Brieftaubenverein "Heim zum Fahrenberg" sowie der SPD vertreten.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp