Ferienprogramm beim MRC Weiden
Mit voller Power über die Piste brettern

Die kleinen, bunten Modellautos gehen ganz schön ab. Davon können sich die Teilnehmer des Ferienprogramms beim MRC Weiden überzeugen. Bild: exb

Startet die Motoren! Im Ferienprogramm des Stadtjugendrings Weiden war heuer erstmals auch der MRC Weiden mit dabei. Die Kinder konnten viel über die Technik der Modellautos sowie den Umgang mit Lexanfarben erfahren. Das Wichtigste war aber natürlich das Steuern der RC-Buggys und -Truggys. Zuerst wurden die Fahrzeuge, die mit Elektro- oder Verbrennungsmotor ausgestattet waren, noch gedrosselt, um sich mit der Rennstrecke und dem Fahrverhalten der Modellautos vertraut zu machen. Die Mutigen durften dann auch mit voller Power über die Piste bügeln. Den Kindern hat es sichtlich Spaß gemacht, Einblick in das anspruchsvolle Hobby RC-Modellauto zu bekommen. Zur Erinnerung erhielten alle Teilnehmer Medaillen und Urkunden. Und sie durften natürlich ihre selbst lackierten Kunstwerke mit nach Hause nehmen

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.