07.01.2018 - 20:00 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Narrhalla Weiden: Back in Time - eine Zeitreise Erster Auftritt der Purzelgarde beim Inthronisationsball

Festlich, grandios, herrliche Stimmung und fantastische Auftritte - nur in Superlativen ist der Inthronisationsball der Narhalla zu beschreiben.

Laura Schell (links) und Monique Linke (rechts) trainieren die "Purzelgarde", die am Samstag mit ihren ersten Auftritt begeisterte.
von Autor hczProfil

Dass die Nachwuchsarbeit der Narrhalla Früchte trägt, bewiesen zahlreiche Garde- und Showtänze am Samstag im Vereinshaus. Kinder-, Jugend- und Prinzengarde begeisterten mit temporeichen, akrobatischen Darbietungen. Putzig und lustig war die "Familie Feuerstein"- Vorführung der neu aufgestellten "Purzelgarde". Die sechs Mädchen im Alter von vier bis sechs Jahren zeigten den Beginn der "Zeitreise" gemäß dem diesjährigen Faschingsmotto: "Back in Time".

Erst seit gut einem halben Jahr trainieren Monique Linke und Laura Schell die Kleinen. Und doch lässt sich der erste Auftritt der "Purzelgarde" als nahezu professionell bezeichnen. Er erntete stürmischen Applaus. Der Vereinshaus-Saal war edel dekoriert: Tische mit Kerzenleuchtern geschmückt und weiß eingedeckt, die Stühle mit Hussen überzogen. Das Publikum war durchweg festlich gekleidet. Oberbürgermeister Kurt Seggewiß - im Nebenberuf Ehrensenator der Narrhalla - inthronisierte das Prinzenpaar Derek I. und Regina I., sowie das Kinderprinzenpaar Timo I. und Leonie I. Nicht nur die Stadträte Dagmar Nachtigall, Gerald Bolleiniger, Heiner Vierling und Gabi Laurich zeigten sich großzügig und bekamen im Gegenzug den Faschingsorden verliehen. Das Trio "Ragazotti" sorgte dafür, dass die Tanzfläche stets gut besetzt war.

Weitere Termine

Kinderfasching am 28. Januar ab 14 Uhr in der Mehrzweckhalle, Weiberfaschings-Party am 8. Februar ab 21 Uhr im "Atemlos" und Lumpenball am 10. Februar ab 21 Uhr in der Mehrzweckhalle. (hcz)

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.