09.03.2018 - 15:36 Uhr
Weiden in der Oberpfalz

Start in die Gartensaison Das Grüne muss ins Gelbe

Weiden/Neustadt. Na also, jetzt naht er doch, der Frühling. Untrügliches Zeichen dafür sind nicht nur die milden Temperaturen, sondern auch die Tatsache, dass seit Donnerstag die Weidener Grüngut-Container flächendeckend aufgestellt sind. Insgesamt 32 der gelben Behältnisse transportierte die Firma Kraus im Auftrag der Stadt von ihrem Lager in der Hans-Striegl-Straße (Gewerbegebiet Weiden-West, gegenüber den Betonwerken Schnurrer) zu ihren angestammten Plätzen in den Stadtteilen. Seit November konnten Grünabfälle lediglich bei den Wertstoffhöfe Weiden-West und -Ost entsorgt werden.

Der Lagerplatz in Weiden-West leert sich: 32 Grüngut-Container transportiert die Firma Kraus in die Stadtteile. Bild: Schönberger
von Ralph Gammanick Kontakt Profil

Im Landkreis Neustadt ist es vom 19. bis 23. März so weit. Dann verteilt die Firma Bergler laut Landratsamt-Sprecherin Claudia Prößl 99 Grüngut-Container auf die 38 Gemeinden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.