26.02.2018 - 20:18 Uhr
Weiden in der Oberpfalz

Viele Besucher begrüßt im Feuerwehrhaus Rothenstadt Starkbier wärmt bei frostigen Temperaturen

Dank vieler Besucher kommt es in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses Rothenstadt beim Starkbierfest nicht zu Unterkühlungen. Draußen herrscht Frost, drinnen wird Salvator ausgeschenkt.

Trotz frostiger Außentemperaturen machen sich viele Gäste auf den Weg, um mit der Feuerwehr Rothenstadt das Starkbierfest zu feiern. Bild: rdo
von Autor rdoProfil

Acht Feuerwehrmänner hatten den Festsaal mit weiß-blauen Girlanden geschmückt. Das fleißige Serviceteam bewirtete am Samstagabend die vielen Besucher. Vorsitzender Manfred Lehner und Kommandant Daniel Kellermann freuten sich über Gäste befreundeter Wehren aus Frauenricht, Neunkirchen, Mallersricht und Schirmitz, des Burschenvereins und der BRK-Bereitschaft. Die deftigen Brotzeiten - O'batzter, Brezen und Griebenfett - fanden guten Absatz. Der Erlös kommt der Arbeit des Feuerwehrvereins zugute.

Der große Tanklastwagen war an diesem Abend im Freien geparkt. Um Frostschäden zu vermeiden, hatte die Feuerwehr einen Teil des Wassers entleert.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp