26.04.2018 - 19:51 Uhr
Oberpfalz

Vor Start des 82. Frühlingsfests Erinnerung an den Rummel von 1968 Damals wie heute eine Gaudi

Geschichte wiederholt sich eben doch. Zum Beispiel an diesem Freitag, wenn das Frühlingsfest eröffnet wird. Vor 50 Jahren – nur um einen Tag zeitversetzt – passierte das auch.

Gas geben beim Rummel: Das war 1968 schon eine Riesengaudi.
von Simone Baumgärtner Kontakt Profil

Damals ging’s allerdings nicht an der Conrad-Röntgen-Straße, sondern auf dem Schützenhausplatz rund – in schicken, alten Limousinen oder auf Vespa-Rollern, wie hier im Bild von damals zu sehen ist. Und noch einen entscheidenden Unterschied gibt es wohl: 1968 war’s kalt, Regen gab’s obendrein. Für heuer scheint es trocken zu bleiben, bei fast 20 Grad. Bestes Festwetter also.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp