24.02.2017 - 20:10 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Benefizkonzert von Ladies-Circle mit dem Teeniechor Von Gospels bis Pop

Weiden/Schirmitz. Die Sänger des Teeniechors Schirmitz stehen für moderne, vielseitige Musik und soziales Engagement. Da passt es bestens, dass sie für "Ladies Circle 66 Weiden" ein Benefizkonzert geben. Am Samstag, 11. März, tritt der 60-köpfige Chor unter der Leitung von Wolfgang Ziegler im Evangelischen Vereinshaus auf.

Für den guten Zweck tritt der Teeniechor Schirmitz auf. Das Ensemble zeigt seine musikalische Bandbreite bei einem Benefizkonzert des Ladies-Circle im Evangelischen Vereinshaus. Kinder bis zwölf Jahre haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt. Bild: hfz
von Externer BeitragProfil

"Wir freuen uns, dass wir dieses Mal den Teeniechor gewinnen konnten", sagt LC-Präsidentin Christina Hagmann. Der Reinerlös des Konzertes geht an den Verein Karolina, der sich um misshandelte Kinder und passende Therapien für die Mädchen und Buben kümmert. Tina und Ralf Kiener werden die Hilfsorganisation auch kurz vorstellen. Sie und ihre Mitstreiter setzen sich vor allem für Kinder aus der Region ein.

Im Mittelpunkt steht aber freilich die Musik. Ob moderne deutsche oder englischsprachige Lieder, Gospels oder Soul, Musicals sowie Rock und Pop, die Sängerinnen und Sänger zeigen ihre ganze Bandbreite an Können. Beginn ist um 18 Uhr, Einlass ab 17 Uhr. Die Besucher können sich bei Häppchen und Getränken auf das Konzert einstimmen.

Eintritt zwölf Euro

Karten gibt es bei Oberpfalz-Medien oder unter www.nt-ticket.de für zwölf Euro. Kinder bis zwölf Jahre erhalten in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.