28.08.2014 - 00:00 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Kulturnotizen Operngala in der Max-Reger-Halle

von Elisabeth Schätzler Kontakt Profil

Zum Abschlusskonzert mit einem 70-köpfigen Orchester sind die Wurzer Sommerkonzerte zum ersten Mal zu Gast in der Weidener Max-Reger-Halle. Am Samstag, 30. August, 18 Uhr, bringt das Abonnentenorchester des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin weltbekannte Opernmelodien in die Oberpfalz - mit dabei die Sopranistin Birgit Pehnert und der Tenor Enrique Ambrosio.

Das Orchester besteht aus professionellen Musikern sowie musikbegeisterten Abonnenten. Beim Abschlusskonzert der 27. Wurzer Sommerkonzerte versprechen sie mit Opernmelodien aus Werken von Charles Gounod, Giacomo Puccini, Pietro Mascagni und berühmte Arien wie "Nessun Dorma" aus Turandot einen abwechslungsreichen Hörgenuss. Karten am NT/AZ-Ticketschalter (Telefon 0961/85550 und 09621/306230).

___

Weitere Informationen im Internet:

http://www.wurzersommerkonzerte.de

Elvis' Kollegen in der Oberpfalz

Schwandorf/Amberg. (hou) Sie halten ihre Zusage ein: Am 8. Januar 2015 hätte Elvis Presley seinen 80. Geburtstag feiern können, kurz darauf geben seine Musiker, die mit ihm in den 1970er Jahren über 1000 Auftritte in den Vereinigten Staaten absolvierten, in der Stadthalle von Maxhütte-Haidhof (Kreis Schwandorf) ein Konzert. Es beginnt am 24. Januar, 20 Uhr.

Aus der TCB-Band von damals sind der legendäre Gitarrist James Burton, Pianist Glen D. Hardin und Schlagzeuger Ronnie Tutt dabei. Neben Sänger Dennis Jale stehen auch Terry Blackwood und "The Imperials" auf der Bühne. Die "Imperials" standen an der Seite von Elvis, wenn er Gospelsongs bei seinen Konzerten sang oder in Studios aufnahm. Im Amberger Hotel Drahthammerschlößl wird es vom 23. bis 25. Januar ein "TCB-Weekend" mit der Elvis-Band geben. Dabei werden die Musiker drei Tage lang anwesend sein. Außerdem reist der international bekannte Elvis-Experte Helmut Radermacher aus Coburg an.

___

Weitere Informationen im Internet:

office[at]zapke-events[dot]de info[at]drahthammerschloessl[dot]de

Konzert zu Ehren des Hl. Augustinus

Speinshart.Heute ist das Fest des heiligen Augustinus. Zusammen mit dem Ordensgründer der Prämonstratenser, dem heiligen Norbert von Xanten, ist er Ordensvater der Prämonstratenser. Ihm zu Ehren findet heute, 19 Uhr, ein Festgottesdienst in der Klosterkirche Speinshart statt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.