27.08.2014 - 00:00 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Kulturnotizen Peter Kraus: Pakete zu gewinnen

von Elisabeth Schätzler Kontakt Profil

Am 30. Oktober kommt "der deutsche Elvis" in die Meistersingerhalle: Peter Kraus macht Station in Nürnberg. Um auf das Konzert einzustimmen, verlost unser Haus drei Fanpakete bestehend aus je einem T-Shirt, einem Buch "Für immer jung" (Kraus-Biografie) und einer CD "Zeitensprung". Karten für das Konzert in Nürnberg gibt es übrigens am NT/AZ-Ticketschalter (Telefon 0961/85550 und 09621/306230).

Wer an der Verlosung teilnehmen will, ruft unter der Nummer 0137/808401628 an und spricht das Stichwort "Kraus", Name, Adresse und Telefonnummer aufs Band. Jeder Anruf aus dem Festnetz kostet 0,50 Euro (Mobilfunkpreise können abweichen). Der Anschluss ist bis einschließlich Mittwoch, 3. September, geschaltet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter des Medienhauses und ihre Angehörigen dürfen nicht teilnehmen. Die Gewinner erklären sich mit der Veröffentlichung ihrer Namen einverstanden. Viel Glück bei der Verlosung!

___

Weitere Informationen im Internet:

http://www.nt-ticket.de

Superman ist teuerstes Comic

New York.(dpa) Mit einem Auktionsrekord von 3,2 Millionen Dollar ist ein erstes Superman-Heft zum mit Abstand teuersten Comic der Welt geworden. Eine eBay-Auktion für ein "Action Comics No. 1" von 1938 endete bei umgerechnet 2,4 Millionen Euro. Damit erzielte das Heft gut eine Million mehr als der bisherige Spitzenreiter. Das Heft gilt als Heiliger Gral der Comicsammler. Superman tritt hier zum ersten Mal auf, aber die Geschichte mit dem damals natürlich völlig unbekannten Helden war nur eine von vielen in dem Heft - gerade 13 von 64 Seiten lang. Auf dem in kräftigen Farben gehaltenen Titelbild hebt Superman ein Gangsterauto hoch und lehrt die Kriminellen das Fürchten. Zehn Cent kostete es. Startauflage 200 000. Weltweit soll es nur noch 100 Exemplare geben.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp