27.09.2011 - 00:00 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Marion Kick verspricht auf Strobelhütte Kontinuität: Wirtin gefunden

von Uwe Ibl Kontakt Profil

Marion Kick übernimmt mit ihrer Familie ab 12. Oktober die Bewirtschaftung der Strobelhütte. OWV-Chef Hans Sperrer spricht von einer klaren Entscheidung des Vorstands für die 42-jährige Vohenstraußerin als neue Pächterin. "Sie hat einen sehr guten Eindruck gemacht und unseren Vorstellungen unter den vielen Bewerbern am besten entsprochen."

Kick hat auf der Strobelhütte bereits vor einiger Zeit drei Jahre lang bedient. "Das Ausflugslokal hat eine supertolle Lage mit supertollen Gästen", schwärmt die neue Wirtin. Auch viele Gäste hätten sie ermuntert: "Du musst das machen." Als Bedienung kennt man Kick beim Loistl im Alten Pfarrhof in Altenstadt an den Zoiglwochenenden und vom Gasthof Hubertus in Ullersricht.

Brotzeiten, hausgemachte Kuchen und am Sonntagmittag warme Bratengerichte wird es auch weiterhin geben. Hilfe bekommt Marion von Ehemann Karlheinz. Auch die Jungs Fabian (9) und Thomas (6) wollen der Mama unter die Arme greifen. Geöffnet ist wie gewohnt mittwochs sowie samstags, sonn- und feiertags.
Kick wurde die Liebe zur Gastronomie quasi in die Wiege gelegt. "Als ich geboren wurde, haben meine Großeltern in Dieterskirchen bei Schönsee ein Gasthaus mit Pension eröffnet." Heute betreibt eine Tante das Lokal.

Beim OWV-Musikantenstammtisch am 22. Oktober will der Verein Annemarie Wenzl offiziell verabschieden. 20 Jahre hatte sie sich um das Wohl der Gäste in Weidens höchstgelegenem Biergarten und der Hütte gekümmert sowie den Schlüssel zum Vierlingsturm verwahrt.

"Die neue Wirtin wollen wir an diesem Tag ebenso offiziell willkommen heißen", freut sich Sperrer. Alle Schlüssel für Hütte und Aussichtsturm bekommt sie schon vorher, um am Mittwoch in einer Woche erstmals für die Gäste aufzusperren. Bis dahin bleibt geschlossen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.