26.11.2010 - 00:00 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Weinkenner reist eigens aus Barcelona an Genuss auf Spanisch

von Redaktion OnetzProfil

Weiden. (eie) Egon Schäffer freute sich, wieder einmal seine Spanischkenntnisse einsetzen zu können. Seinen Gästen im "La Bodega" lag der Genuss auch auf der Zunge. In Form von ausgesucht edlen Tropfen von der iberischen Halbinsel.

Señor Christian Gonzales sorgte als echter "conocedor del vino" dafür, dass Egon Schäffer und seine Gäste echtes spanisches Feeling goutieren konnten. Der Weinkenner war extra aus Barcelona eingeflogen, um die "degustación de los vinos" wortreich zu erläutern. Und da Señor Gonzales wusste, dass der Normal-Oberpfälzer zwar drei Sprachen aber eher weniger Spanisch spricht, tat er dies in perfektem Englisch. Unterstützt wurde der Spanier dabei vom Christian Valk. Dieser hat sich mit einem dritten Platz bei einem international bedeutenden Weinverkoster-Wettbewerb als Experte profiliert.

So trafen sich denn die elf Stars des Abend auf den Zungen der Genießer: Vom Cava Brut Reserva über einen Abadal Blanc bis zum finalen Selecció reichte die Palette. Damit die einheimischen Zungen auch die Unterschiede schmecken konnten, tischte Egon Schäffers Ehefrau Annemarie die passenden Tapas für zwischendrin auf. "Der Abend ging sehr fröhlich zu Ende", stellte "el tabernero" Schäffer tags darauf zufrieden fest.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.