21.04.2004 - 00:00 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Ampel rot, Fahrer "blau"

von Ralph Gammanick Kontakt Profil

Drei Alkoholsünder zog die Polizei am Wochenende aus dem Verkehr. Darunter ein 23-jähriger Neustädter, der am Samstag gegen 21 Uhr einer Polizeistreife in der Prinz-Ludwig-Straße aufgefallen war. Der junge Mann überholte mit seinem Wagen mehrere Autos und scherte rücksichtslos links ein. Die Krönung: Bei Rotlicht bog er links ab. Dann ließ er zwei Mitfahrerinnen aussteigen. Der Alkotest ergab 1,5 Promille.

Ähnlich hoch war der Wert bei einem 55-jährigen Weidener, den die Polizei gegen 22.10 Uhr in der Joseph-Haas-Straße herbremste. Bereits am Samstagmorgen hatten die Gesetzeshüter am Langen Steg einen alkoholisierten 24-jährigen Fahrer aus Amberg erwischt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.