14.01.2009 - 00:00 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Angemerkt

von Hanna Gibbs Kontakt Profil

An den

Kunden vorbei

Der Tante-Emma-Laden an der Straßenecke, der einen vom ersten Lutscher bis zu den Corega-Tabs begleitete, ist Geschichte. Discounter-Ketten haben ihn ersetzt. Und die wechseln Standorte und Filialen, wie es ihnen passt. Das allerdings passt den Kunden nicht immer.

Völlig überrumpelt wurden die Ost-Weidener diese Woche von der Schließung des beliebten Plus-Markts in der Friedrich-Ebert-Straße. Und das war erst der Anfang: Alle vier Weidener Plus-Märkte werden von Penny übernommen. Angesichts solcher Hauruck-Aktionen erscheinen die Discounter, die die Verbraucher sonst mit Billigangeboten umschmeicheln, plötzlich gar nicht mehr so kundenfreundlich.

Was die Konzernchefs im deutschlandweiten Kampf um die günstigsten Produkte und die besten Standorte vergessen: Die Kunden vor Ort können ihre Entscheidungen schon lange nicht mehr nachvollziehen. Preiswert ist eben nicht immer seinen Preis wert.

Im Blickpunkt

"Wendy" führt

Wintermantel aus


Wendy macht's vor: Es gibt kein schlechtes Wetter nur die falsche Kleidung. Herrchen hat seine Hundedame für den Spaziergang in der Kurt-Schuhmacher-Allee bei minus 14 Grad um 9 Uhr mit modernem Wintermantel gut gekleidet. Wegen der kalten Füße ist die Ausflugsdauer trotdem begrenzt.

Ohne Mantel schleichen die frierenden Hunderüden an der schicken Dame vorbei und denken: Der nächste Frühling kommt bestimmt ...

Halten auch Sie noch die Ohren steif, der Höhepunkt der Kältewelle scheint überschritten. (rdo)

Weiden heute

Musikantenstammtisch, 14.30 Uhr im Maria-Seltmann-Haus.

Multivisionsshows: "Abenteuer Australien" um 18 Uhr und "Abenteuer Orient" um 20 Uhr, jeweils in der Max-Reger-Halle.

Premiere "Antigone": "schauspielweiden", 20 Uhr, in der ehemaligen Witt-Produktionshalle, Eingang Albrecht-Dürer-Straße (gegenüber Josef-Witt-Platz).

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.