19.02.2009 - 00:00 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Angemerkt

von Hanna Gibbs Kontakt Profil

Nach Snack Bauch messen

Es ist nicht schwer, eine Prognose abzugeben: Die Gesundheits-Halle wird der Besucher-Magnet auf der Kontakta. Ganz einfach war die Vorbereitung für die Organisatoren aber nicht: In monatelanger Arbeit haben sie ein beeindruckendes Programm auf die Beine gestellt, das selbst den erfahrenen Messe-Ausrichter Josef Albert Schmid verblüfft: "So gut vorbereitet war noch keiner."

Verblüffend einfach ist letztlich das Konzept: Praktische Angebote sind es, die die Leute in die Gesundheits-Halle locken. Wer sich sozusagen im Vorbeigehen seinen Blutzuckerwert messen lassen kann, nimmt einen kleinen Piekser gern in Kauf. Und wohl kaum einer wird "Nein" zu einer Wellness-Massage sagen. Wenn dann noch ein paar gesunde Snacks serviert werden, ist der Messe-Tag perfekt.

Schwere Entscheidungen sind höchstens beim Bauchumfang-Messen nötig: Mach ich oder mach ich's nicht? Ansonsten gilt für das Kontakta-Angebot rund um die Gesundheit: Einfach gut.

Verlosung

Grand Tour unter südlichen Sternen

Das Outback, die Küsten, der Dschungel: Australien hat viele Gesichter. Wer nicht um die halbe Welt reisen will, um die Schönheiten des Kontinents zu sehen, ist bei Fotograf Stefan Weindl gut aufgehoben. Am Montag, 9. März, um 20 Uhr zeigt er in einer Panorama-Multivisions-Show in der Max-Reger-Halle seine schönsten Australien-Bilder.

Mit acht Projektoren und bis zu fünfzehn Meter Breitleinwand bringt er den Zuschauern das an Naturwundern und fremden Tieren so reiche Land näher.

Höhepunkte seiner insgesamt zehnmonatigen Touren auf dem "roten Kontinent" bildeten Sydney, das "San Franzisco des Südpazifik", und die unendlichen Ebenen des "Red Center" mit Ayers Rock und den Olgas.

Wer kostenlos mit Stefan Weindl auf Bilder-Reise gehen will, meldet sich heute um 14 Uhr unter der Telefonnummer 0961/388 19 908. Für die ersten drei Anrufer liegen an der Abendkasse je zwei Karten bereit.

Weiden heute

Faschingskonzert Lilia Gette um 15 Uhr im Kursana Domizil.

"Wir werden eine Familie", Vortrag um 18 Uhr bei Donum Vitae im City-Center (4. Stock).

Weiberfasching der "Altbairischen" um 20 Uhr im "Postkeller", Männereinlass ab 23.30 Uhr.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.