13.08.2014 - 00:00 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Anzeigen für 285 Raser

von Redaktion OnetzProfil

Im Juli nahm die Verkehrspolizei Weiden 97 Geschwindigkeitsmessungen vor. Im Stadtgebiet Weiden sowie den Landkreisen Neustadt/WN und Tirschenreuth kontrollierten sie 42 027 Fahrzeuge. 1006 waren zu schnell dran. Die Wagenlenker erhielten eine gebührenpflichtige Verwarnung. 285 handelten sich gar eine Anzeige ein. Darunter zwei Fahrer, die am 6. und am 31. Juli im Bereich Grafenwöhr zu kräftig aufs Gaspedal gestiegen waren. Statt mit den maximal erlaubten 100 Kilometern pro Stunde waren beide mit 189 Sachen unterwegs. Sie erwartet nun jeweils ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro, zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei und drei Monate Fahrverbot. (rg)

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.