Beispielhaftes Engagement

In seiner Laudatio erklärte Bürgermeister Hans Drexler: "Mit der Verleihung des Ehrentitels Altbürgermeister möchten die Stadt Hirschau und der Stadtrat Helmut Rösch ihre besondere Verbundenheit bezeugen, aber ihm vor allem auf das Herzlichste danken."

Diese Auszeichnung von hohem Rang soll laut Drexler die besondere Würdigung eines beispielhaften Engagements sein, aber auch die herausragenden Leistungen für das Gemeinwohl anerkennen. Damit bringe der Stadtrat zum Ausdruck, dass dieser ehemalige Bürgermeister mit seinem Wirken maßgeblich die Geschicke der Stadt Hirschau geprägt hat.

"Mit Helmut Rösch wird eine Persönlichkeit ausgezeichnet, die sich in vorbildlicher Art und Weise jahrzehntelang ehrenamtlich für seine Mitbürger eingesetzt hat", sagte Drexler. Rösch habe sich außerordentliche Verdienste durch seine Tätigkeit als Bürgermeister, aber auch als Kreisrat erworben. (ads)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.