Boxer Roland Dabinovci beim Kindersport-Tag mit 9 DJK-Abteilungen - Geschicklichkeit gefragt
Europameister sorgt für den Kick

Ganz schön beweglich die jungen Damen, die beim DJK-Sporttag mit Sportakrobatik glänzten. Bilder: Kunz (3)

Es kommt bestimmt nicht alle Tage vor, dass ein echter Europameister Kindern im Schnuppertraining Kickboxen beibringt. Die DJK machte es am Samstagnachmittag möglich. Eine Stunde lang zeigte der Weidener Roland Dabinovci vor allen den Buben Tricks, wie sie ihre Gegner auf die Matte kriegen.

Den Mädels machte die Deutsche Meisterin Jessica Schmidt deutlich, was eine Harke ist. Der Kinder-Sport-Tag auf dem DJK Gelände war ein Volltreffer. Mehr als 60 Kinder beteiligten sich bei sportlichen Temperaturen an den Geschicklichkeitsspielen, für die es jeweils Punkte gab. Für die eifrigsten Punktesammler - und das waren all diejenigen, die sämtliche Disziplinen erfüllten - gab es Sachpreise.

Anmeldungen waren nicht erforderlich. Wer kam, durfte mitmachen. Im Sportbistro "Heimspiel" wurde zeitgleich die Bundesliga übertragen. Zuschauerzahl: Null. Alle wollte draußen im Freien Sport treiben.

Neun Abteilungen hatten sich am Parcours beteiligt. Neben den Sportakrobaten und Tischtennis-Leuten auch Tennis, Leichtathletik, Kegeln, Fußball, Lauftreff, Handball und Aerobic. Am späten Nachmittag fand eine Verlosung mit tollen Preisen statt.

Teilnehmen durfte jeder, der die Frage beantwortete, welche Abteilung ihm besonders gut gefallen hatte. Wer mehr über seine Lieblingssportart wissen wollte, der konnte seine Adresse abgeben und wird in naher Zukunft ganz persönlich zu einem Schnuppertraining eingeladen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.