04.09.2014 - 00:00 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Ein Abend für Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen Mein erstes Buch

Seit fast 20 Jahren stellt Maria Rupprecht Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen die neuesten Kinderbücher vor, vom Märchen bis zu Mitmach-Geschichten. Bild: Kunz
von Autor UZProfil

Einer der vielen Titel, die Maria Rupprecht, Carolin Weidner und Katja Kraus am Montagabend in der Buchhandlung "Rupprecht" präsentierten, lautete "Mein erstes Buch". Und um dieses Thema ging es auch beim Bücherabend für Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen aus dem Einzugsgebiet.

Seit fast 20 Jahren

"Diese Einladung erfolgt jedes Jahr zum Anfang des Kindergartenjahres", erklärte Maria Rupprecht. Seit fast 20 Jahren finde die Veranstaltung statt. "Seit wir hier in Weiden sind. Und wir freuen uns jedes Mal über den großen Zuspruch." Und jedes Jahr holen sich Kindergärtnerinnen Anregungen. "Wir greifen stets die Themen auf, die gerade aktuell sind." Natürlich auch wieder die Klassiker: Piraten, Ritter, Räuberbanden, Prinzessinnen, Feen und Meerjungfrauen.

"Kurz nach Afrika"

Die Präsentation war in drei Blöcke unterteilt. Die Buchhandlung stellte die Bereiche Pädagogik, Vorlesen und Bilderbuch vor. Unter anderem "5-Minuten-Mitmachgeschichten für alle Sinne", "Mit Kindern durch das Jahr", "Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika", "Ricas schönstes Weihnachtsfest" sowie "Auch Monster müssen schlafen" und "Robert sagt Nein!"

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp