Frühjahrskonzert zum Muttertag
Freudenberg

Freudenberg. Für Samstag, 11. Mai, um 20 Uhr lädt der Musikverein zum Frühjahrskonzert zum Muttertag in die Schulturnhalle in Freudenberg ein. Das Orchester unter Leitung von Gerhard Zinnbauer hat ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm einstudiert. Von bekannten Filmmusiken über interessant arrangierte Stücke aus der Klassik bis hin zu bodenständigen traditionellen Klängen bietet es einen bunten Streifzug durch sämtliche Musikgenres.

Karten sind im Vorverkauf in der Gemeindeverwaltung erhältlich. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

Gartler schachern mit Pflanzen

Aschach. (gth) Am Mittwoch können wieder nach Herzenslust Pflanzen, wie Tomatenstecklinge, Gewürzpflanzen, Sommerblumen oder Stauden, getauscht werden. Der Verein für Gartenbau und Ortsverschönerung Raigering/Aschach veranstaltet dann von 16.30 bis 18 Uhr bei der Obstverwertung Raigering in der Forstamtsstraße seine alljährliche Pflanzentauschbörse.

"Jeder bringt mit, was er zu viel hat, und nimmt mit, was er benötigt", ist das Motto. Wer keine Pflanzen zum Tausch anzubieten hat, kann trotzdem gegen eine Spende welche mit nach Hause nehmen. Alle Gartenfreunde sind willkommen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.