03.09.2014 - 00:00 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Gerda und Werner Schlegel spenden 1000 Euro Hilfe für Tierschutz

Vorsitzende Mariele Junak (sitzend, mit "Tierheim-Schirm") freute sich über 1000 Euro von "Uhren Heinz". Gerda und Werner Schlegel sind auch in der Vorstandschaft des Tierschutzvereins aktiv. Bild: hcz
von Autor hczProfil

Nicht erst seit sie ihren Schäfer-Boxer-Mischling "Nico" vor drei Jahren aus dem Tierheim holten, engagieren sich Gerda und Werner Schlegel für den Tierschutz. Die Betreiber des Fachgeschäfts "Uhren Heinz" haben schon seit längerem eine Spendenbüchse des Tierschutzvereins in ihren Geschäftsräumen in der Ringstraße.

Auch die Idee "Tierheim-Schirme" stammt von ihnen. Die von den Schlegels entworfenen und gesponserten Schirme sind für 9,95 Euro bei ihnen erhältlich. Der Erlös kommt dem Tierheim zugute. Nun spendete die Familie Schlegel aus eigenen Mitteln weitere 1000 Euro.

Tierschutzvereinsvorsitzende Mariele Junak nahm den Scheck dankend entgegen. Da das Tierheim zur Zeit wieder einmal mit Katzen überbelegt ist, sei jede Zuwendung äußerst willkommen, sagte sie. Die Planungen für einen Erweiterungsbau des Tierheims in der Schustermooslohe seien angelaufen. Auch da kämen hohe Belastungen auf den Verein zu.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.