03.10.2008 - 00:00 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Jahrmarkt für Damen-Oberbekleidung in Rothenstadt Basar mit Tradition

von Reinhard KreuzerProfil

Ein Jubiläum feiern die Damen im Frauenbund Rothenstadt mit ihrem Herbstbasar "nur für Frauenkleider". Im fünften Jahr, aber zum zehnten Mal, organisierten die Damen, heuer mit Andrea Forster diesen "Jahrmarkt für Oberbekleidung".

"Damals waren alle Helferinnen in der Krabbelgruppe zusammen. Viele hatten ihren Kleiderschrank voll, da müsste doch mal was geschehen", sagte Andrea Forster. So entstand der erste Basar, der mittlerweile zu einem Renner wurde.

Im Pfarrheim Rothenstadt legten die Damen Oberbekleidung in den Größen 34 bis 50 auf: Neben Pullovern und Kleidern auch Blusen, Jacken, Schuhe, Taschen und sonstiges Accessoire. "Die jungen Frauen" im Frauenbund, wie sie sich bezeichnen, hatten gar Ballkleider ausgestellt, Pullover waren sogar für nur einen Euro zu haben. 100 Anbieter hatten Ware angeliefert.

Am 13. Februar läuft der elfte Basar, dann wieder mit Frühjahr- und Sommerware.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.