Jungköche überzeugen

"Fastfood selbstgemacht - Pizza, Burger und Co" unter diesem Motto konnten beim Ferienprogramm des Stadtjugendrings Kinder kochen und es sich schmecken lassen. Ernährungsfachfrau und Hauswirtschaftsmeisterin Marianne Paulus bereitete beliebte Speisen wie Hamburger und Pizza Hawaii mit den Buben und Mädchen nach Rezepte in der Küche der Landwirtschaftsschule zu.

Insgesamt 15 Hobbyköche standen an den Arbeitsflächen und lauschten den Tipps von Paulus. Dabei gab es aber auch einige Anregungen von den Kindern. Unter der fachmännischen Anleitung der Kursleiterin lernten die Mädchen und Buben den hygienischen Umgang mit Lebensmitteln und deren fachgerechte Zubereitung. Zum Schluss waren alle gespannt, wie ihre selbst gemachten "Schmankerln" schmeckten. Die jungen Teilnehmer waren von ihren leckeren Burger und Wraps begeistert.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.