27.04.2013 - 00:00 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Karl-Heinz Dietl

von Redaktion OnetzProfil

Dr. Karl-Heinz Dietl ist Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Klinik I für Gastroenterologie/Thoraxchirurgie.

Warum ist Laufen gesund?

D ietl: Laufen und Muskeltraining sind gesund, weil Muskeln und sportliche Betätigung das Immunsystem stärken und dies besser Tumorzellen abwehren kann.

Wie sieht es mit der eigenen "Laufkarriere" aus?

Dietl: Ich treibe mein Leben lang Sport. Ohne körperliche Betätigung werde ich "krank".

Was empfehlen Sie Laufanfängern?

Dietl: Gutes Schuhwerk. Langsam anfangen und kontinuierlich steigern. In der Gemeinschaft laufen ("innerer Schweinehund").

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp