14.08.2014 - 00:00 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Kinder kommen auf ihre Kosten

von Martin Maier Kontakt Profil

Da waren die Preise am Familientag des Volks- und Schützenfestes doch zu heiß. Denn auch der Regen schaffte es am Mittwoch nicht, bei den Schaustellern und Kindern eine unterkühlte Stimmung zu erzeugen. Dazu waren die halben Preise bei den Fahrgeschäften viel zu verlockend.

Für die Mädchen und Buben, die sich mit ihren Eltern, Omas und Opas auf den Weg zum Festplatz machten, stand viel Action auf dem Programm. Die Kinder wagten ein Tänzchen mit den "Star Dancer" oder drehten sich im "Disco Swing". Und als sich der Regen dann einmal kurz verzog, sorgte die Wasserbahn dafür, dass die Kleinen ihre Kleidung doch nicht trocken brachten. Traurig brauchten sie deswegen aber nicht sein. Denn die halben Preise lieferten noch einen weiteren großen Vorteil: Es blieb Geld für Süßigkeiten, Pizza und Baumstriezel übrig. Der Tag hatte somit bis auf das Wetter doch nur Heißes zu bieten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.