09.08.2014 - 00:00 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Mit Eifer und Ehrgeiz am Ball

von Franz SperlProfil

Drei Tage Fußball pur war auf dem Sportgelände des VfB Rothenstadt angesagt. 62 Jungs und ein Mädchen waren voll Eifer und Ehrgeiz bei der Sache. Die Trainer Ralf Gerber, Valentin Bernklau, Markus Riederer, Stefan Graf und Franz Sperl boten ein abwechslungsreiches Programm. Nach den taktischen und technischen Übungen am Vormittag, durfte am Nachmittag Fußball gespielt werden.

Dass sich die Hans-Dorfner-Fußballschule so großer Beliebtheit erfreut, beweist auch die Tatsache, dass mehr als zwei Drittel der teilnehmenden Kids nicht zum ersten Mal dabei waren. Davon konnte sich auch "Chef" Hans Dorfner überzeugen. Ihn löcherten die Buben und Mädchen mit vielen Fragen. Bei der Preisverleihung versicherte der Ansprechpartner des VfB Rothenstadt, Manfred Raß, dass auch im nächsten Jahr die Hans-Dorfner-Fußballschule wieder fest im Terminkalender des VfB eingeplant sei.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.