Namen verwechselt
Korrektur

Weiden. Auch die zweite Aufführung des Rock-Musicals "Tabaluga" an der Sophie-Scholl-Realschule war restlos ausverkauft, und am Ende des gelungenen Abends war sich das Publikum einig: "Die Mädels haben super gespielt und gesungen!"

Im Bericht zur ersten Aufführung ist der Redaktion leider ein kleiner, aber entscheidender Fehler unterlaufen. Nicht Isabel Berl verkörperte die Lilli, sondern Isabel Joha. Isabel Berl spielt den Tyrion. Wir bitten um Entschuldigung.

In seinem letzten Jahr als Leiter der Theatergruppe schaffte es Franz Bösl wieder einmal, die Schülerinnen als Regisseur zu Höchstleistungen zu motivieren. Die Koordination von Schauspiel, Maske, Chor, Technik usw. gelang ihm auch dieses Mal hervorragend. Mit einem kleinen Geschenk bedankten sich die Mädchen nach der Aufführung dafür.

Kurz notiert

Preisschafkopf der Kolpingfamilie

Weiden.Die Kolpingfamilie Neunkirchen lädt alle Kartenfreunde am Freitag zum Preisschafkopf ins katholische Pfarrgemeindehaus in Neunkirchen ein. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Der Einsatz beträgt fünf Euro. Neben 100 Euro als ersten Preis stehen weitere schöne Sachpreise als Gewinne bereit.

Kaffeestube

Weiden.Am 21. April öffnet die Tagesstätte OASE, Hochstraße 5a, für alle die Sonntags-Kaffeestube von 13 bis 16 Uhr.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.