Neufeld bei Duathlon auf Rang drei

Thomas Neufeld darf sich über einen gelungenen Saisonauftakt freuen. Wie bereits im vergangenen Jahr schaffte der Triathlet der DJK Weiden beim Duathlon im mittelfränkischen Ansbach mit dem dritten Platz in der Klasse M50 wieder den Sprung auf das Siegerpodest.

Neufeld zeigte bereits beim ersten Lauf seine Klasse. Er bewältigte die 10 Kilometer in 38:36 Minuten. Danach folgten harte 41 Kilometer auf dem Rad. Der DJK-Sportler meisterte diese in ebenfalls ansprechenden 1:29:56 Stunden und nahm dann den abschließenden 5-Kilometer-Lauf in Angriff. Nach weiteren 21:38 Minuten überquerte der routinierte Allroundausdauersportler, der früher sogar schon einmal deutscher Vizemeister im Ultramarathonlauf war, die Ziellinie. Mit seiner Gesamtzeit von 2:30:10 Stunden war Thomas Neufeld mehr als zufrieden.

Gesamtsieger dieses ersten Duathlonwettkampfes in der Saison 2013 wurde Christian Strauch vom Team Injoy Ansbach, der 1:58:53 Stunden benötigte.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.