Trainingskurs auf dem Eichenhof - Bernd Hackl ist durch die Fernsehserie "Die Pferdeprofis" ...
Wertvolle Tipps für Pferdefans

Weiden. (kzr) Bekannt aus der Vox-Serie "Die Pferdeprofis" ist Bernd Hackl vom Trainingsstall Leuthenmühle in Ruhmannsfelden. Nach fünf Jahren Pause bot er erneut einen Tageskurs bei der Pferdesportgemeinschaft (PSG) am Eichenhof an. Zwölf Teilnehmer trainierten, aufgeteilt in zwei Gruppen. Die erste Gruppe übte die Harmonie zwischen Mensch und Pferd mit Bodenarbeit, Dominanz- und Verladetraining. In der zweiten Gruppe lag das Augenmerk auf Rhythmus, Gymnastizierung und sogenannter weicher Hilfengebung. Die Teilnehmer kamen vom Eichenhof, dem Reitstall Kick und Beierl aus Frauenricht sowie aus Parkstein und Nabburg. Hackl gab anschauliche Erklärungen und zeigte Beispiele auf. An beiden Tagen gab es einen enormen Zuschauerandrang. Die Planung lag in Händen von Daniela Herbold von der Pferdesportgemeinschaft. Sie versorgte die Teilnehmer auch mit warmen Getränken. Ein weiterer Kurs mit Bernd Hackl ist für nächstes Jahr geplant.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.