Weiden.
Eltern feiern Zoiglabend

Der Elternbeirat sorgte für feine Schmankerl, Florian Völkl auf der Diatonischen für zünftige Volksmusik. Bild: zpe
(zpe) Bei herrlichem Wetter hatte der Elternbeirat des Kindergartens St. Konrad zum Zoiglabend in den Pfarrsaal eingeladen. Eigentlich hätte sich natürlich der Garten angeboten. "Aber als wir planten, war tiefster Winter." Macht nix. Die Stimmung war hervorragend. Dafür sorgte schon Florian Völkl auf seiner Diatonischen mit zünftiger Volksmusik. Elternbeiratsvorsitzende Jana Seibert und ihr Team hatten hervorragende Arbeit geleistet. Es gab Zoiglbier, Brot und Kartoffeln mit frischer Butter, Obatztn und mehr. Für die Kinder natürlich alkoholfreie Getränke. Kindergartenleiterin Barbara Zehrer teilte ihre Kolleginnen zur Bewirtung ein und entschwand dann auf die Bühne der Lustigen Konrader. Ab 21 Uhr spielten "Bite the Beagle" Rockmusik. Mit dem Reinerlös werden Spielsachen angeschafft und der Neubau des Pfarrzentrums unterstützt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.