21.08.2014 - 00:00 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Weiden. Polizei sucht Fahrraddiebe

von Redaktion OnetzProfil

(ps) Der erste Diebstahl verlief nicht ganz störungsfrei. Am Montag zwischen 6.40 und 7.15 Uhr schnappte sich der Unbekannte ein Mountainbike im Wert von 2000 Euro aus einer offenstehenden Garage in der Steigerwaldstraße. Er nahm das Rad von der Aufhängung und verkratzte auf dem Weg ins Freie offenbar den in der Garage geparkten Mercedes der A-Klasse an der Fahrerseite. Am Heck blieb sogar eine Delle zurück. Doch offenbar wurde der Täter dann gestört, weil er das Fahrrad hinter dem Pkw liegen ließ und sich aus dem Staub machte. Schaden: rund 300 Euro.

Störungsfrei verlief dagegen ein Fahrraddiebstahl am Samstag zwischen 18 und 19 Uhr in der Tulpenstraße. Das Kinderfahrrad im Wert von 300 Euro stand unversperrt vor dem Anwesen Hausnummer 21. Es handelt sich um ein grün-weißes Rad Marke Kawasaki mit 24-Zoll-Rädern. Hinweise zu beiden Fällen erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 0961/401 320.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.