Oberbürgermeister Kurt Seggewiß feiert Jubiläum
10 Jahre im Bild

Der Tag der Stichwahl am 29. Juli 2007, Kurt Seggewiß zieht mit Ehefrau Maria und Sohn Jan triumphal ins Neue Rathaus ein.
Politik
Weiden in der Oberpfalz
31.08.2017
439
0

10 Jahre sind es an diesem Freitag, 1. September, dass Kurt Seggewiß als vierter direkt gewählter Weidener Oberbürgermeister vereidigt wurde. Ein Blick zurück auf diese Zeit in Bildern.

Insgesamt war ganz schön was geboten seit 2007. Besonders am Herzen lag Seggewiß der Abbau der Arbeitslosigkeit und die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen. Dass Weiden wachsen würde, war kaum zu erwarten. Besonders spannend verliefen die Bemühungen um ein neues Einkaufszentrum. Ein anderes Großprojekt, der Neubau von FOS/BOS auf dem Bildungshügel im Weidener Osten, konnte nur mit einer Stimme Mehrheit verwirklicht werden. Größte Herausforderung war wohl die Bewältigung des Ansturms an Flüchtlingen. Hier zeigte sich die Weidener Stadtgesellschaft von ihrer besten Seite.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.