19.05.2016 - 02:10 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Verband Wohneigentum geht gegen Kommunalabgabengesetz vor Rechtsgutachten gegen Straßenausbaubeiträge

Der bayerische Verband Wohneigentum ist mit den vom Landtag beschlossenen Änderungen bei der Straßenausbaubeitragssatzung unzufrieden. Der Verband gab ein Rechtsgutachten in Auftrag. Laut Pressemitteilung wolle man damit prüfen, ob die Erhebung von Straßenausbaubeiträgen in ihrer aktuellen Form überhaupt rechtens sei. Siegmund Schauer, Präsident des Landesverbands Bayern, zeigte sich enttäuscht, da der Landtag seiner Meinung nach nicht auf den Bürgerwillen und die Verbandforderungen eingegangen sei. Die Satzung sei "ungerecht und unsozial".

von Julian Trager Kontakt Profil

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp