28.02.2018 - 20:00 Uhr
Weiden in der Oberpfalz

Dietrich Hermann nordbayerischer Meister Erster Erfolg für jungen Nachwuchsboxer

Vor etwa zehn Jahren trennten sich einige Boxer vom AC Weiden und schlossen sich dem BC Olympia Weiden an. Mittlerweile kümmern sich Eduard Hermann und Watschislav Weber um 20 Nachwuchsboxer. Vier Mal in der Woche trainieren die Jugendlichen in der Sporthalle der Albert Schweitzer Schule. Unter ihnen auch der zehnjährige Dietrich, Sohn von Trainer Eduard Hermann. Letztes Wochenende stellte sich für Dietrich bei den nordbayerischen Meisterschaften in Würzburg der erste Erfolg ein. Mit einer Sondergenehmigung bezwang er im Finale im Papiergewicht bis 40 Kilogramm seinen Kontrahenten und holte sich den Titel eines Nordbayerischen Meisters. Erst seit zwei Jahren steht Dietrich im Boxring. Nebenbei engagiert er sich auch bei den Wasserballern. "Beim Boxen reizt mich der Kampf gegen einen direkten Konkurrenten. Wasserball dagegen ist ein Mannschaftssport. Beide Sportarten betreibe ich sehr gerne." Die Doppelbelastung stecke er noch locker weg.

Dietrich Hermann beim Training. Der junge Boxer wurde jetzt nordbayerischer Meister. Bild: chap
von Autor CHAPProfil

Am 24./25. März wartet auf den Sohn deutsch-russischer Einwanderer die nächste Herausforderung. In Marktredwitz finden die Bayerischen Meisterschaften statt. Bis dahin warten auf den Rechtsausleger noch eine Menge Trainingseinheiten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.