Kegeln
Nur ein Sieg zählt

Sport
Weiden in der Oberpfalz
16.12.2016
26
0

Und schon wieder müssen die Zweitligakegler des SKC Gut Holz SpVgg Weiden in die Pfalz. Nachdem sie im letzten Hinrundenspiel in Kaiserslautern eine deftige 1:7-Niederlage kassiert hatten, geht es zum Rückrundenstart am Samstag (14 Uhr) zum TSV Schott Mainz.

Nach einer Niederlagenserie von vier in den Sand gesetzten Spielen bietet sich für die Weidener mit dem Auswärtsspiel beim noch punktlosen Tabellenletzten Mainz die große Chance, das Jahr 2016 mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen und auf einen sicheren Mittelfeldplatz in der Tabelle der 2. Kegler-Bundesliga Nord-Mitte aufzurücken. Allerdings wissen die gastgebenden Mainzer, dass mit Weiden eine psychisch angeschlagene Mannschaft anreist.

Im DKBC-Pokal und auch in der zweiten Liga haben beide Mannschaften heuer schon die Klingen gekreuzt. Zweimal hieß der Sieger jeweils recht deutlich Weiden. Mit diesem Wissen, aber auch mit Druck reisen die Oberpfälzer in die Faschingshochburg nach Rheinland-Pfalz. Auch wenn die Weidener in dieser Saison bislang noch keine Bäume ausgerissen haben, gegen eine in neun Spielen noch punktlose Mannschaft, die leistungsmäßig knapp an die 3300 Holz heranspielen kann, darf man nicht verlieren. Da kann es auch keine Rolle spielen, in welcher Besetzung man dort antritt.

Bei den Gastgebern steht seit drei Spieltagen mit Martin Müller ein Leistungsträger vergangener Jahre wieder zur Verfügung. Sein Mitwirken hat den erhofften Aufschwung aber auch nicht gebracht. Mit einem Sieg das Jahr abschließen und dann mit zwei Heimspielen in Folge ins neue Jahr starten, das muss das Ziel für Dennis Greupner, Thomas Immer, Markus Schanderl, Manuel Donhauser, Stefan Heitzer und Michael Gesierich sein. In dieser Besetzung ging der SKC zuletzt in Kaiserslautern mit fliegenden Fahnen unter. Jetzt hat er Gelegenheit, sich zu rehabilitieren.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.