03.07.2014 - 00:00 Uhr
Weiden in der OberpfalzSport

Manuel Neuers Freundin Kathrin Gilch meidet das Rampenlicht: Neuer-Freundin steht lieber im Abseits

Manuel Neuer mit Kathrin Gilch bei einer Fifa-Gala in Zürich im Januar 2014. Bild: dpa
von Redaktion OnetzProfil

Weiden. (ca) Die Nationalspieler turteln mit den Spielerfrauen am Strand. Und immer ist zufällig eine Kamera dabei. Sami Khedira knutscht Lena Gercke (Model). Sarah Brandner (Model) stapft mit Bastian Schweinsteiger durch den Sand. Cathy Fischer (Model) übernimmt den Job selbst und verbreitet ein "Kuschel-Selfie" mit Mats Hummels am Traumstrand. Mandy Capristo (Sängerin) schlendert mit Mesut Özil die Wasserlinie entlang. So lange, bis "Bild" und "Bunte" und alle TV-Promi-Magazine ihre Bilder im Kasten haben.

Nur eine sucht man vergeblich, wie ein Korn im Sand vor Campo Bahia. Kathrin Gilch (Friseurmeisterin), "unser" Beitrag zur Fußball-Weltmeisterschaft. Seit 2008 ist die gebürtige Weidenerin die Frau an der Seite von Nationaltorwart Manuel Neuer (26). Fotos von ihr kann man an einer Hand abzählen. Während sich so manche Spielerfrau fotogen im brasilianischen Sand wälzt, ist die 30-Jährige vor sechs Monaten das letzte Mal abgelichtet worden. Im bodenlangen Abendkleid bei einer Fifa-Gala in Zürich am 14. Januar.

Darauf ist ganz klar zu sehen: Die Wahl-Münchnerin sieht genauso gut aus wie all die Glitter-Girls. Nur ist sie nicht so mitteilsam. Genauso halten es die Eltern in Weiden. Sie lehnen höflich, aber bestimmt, jeden Kommentar zum Super-Achtelfinalspiel des "Schwiegersohns in spe" ab. Ebenso freundlich hatten sie vor zwei Jahren die hartnäckigen Hochzeitsgerüchte dementiert.

Das Plaudern übernehmen andere. Hummels-Freundin Cathy Fischer etwa schreibt in ihrer "Bild"-Kolumne ("Cathy geht style") über Kathrin: "Wir haben uns 2009 in Südafrika kennengelernt. Manuel und Mats machten Werbeaufnahmen für Nutella. Kathrin und ich haben in der Sonne gelegen. Sie ist sehr bodenständig, arbeitet immer noch als Friseurin. Sie zieht ihr eigenes Ding durch, das finde ich überragend." Die Friseurmeisterin (beim Münchner In-Friseur Arnoldy & Traub im "Bayerischen Hof") wird sich schön bedanken.

Wenn über das Privatleben des Torhüters etwas durchsickert, dann nur, wenn's unvermeidlich ist. Wie im März nach einer Bauausschusssitzung in Tegernsee. Der Bauausschuss genehmigte die Pläne von Neuer, am Leeberg eine dreigeschossige Villa mit Pool und Tiefgarage zu errichten. Nur der Wintergarten war den Gemeinderäten zu groß. In Tegernsee hat auch Philipp Lahm ein Haus. Laut "Tegernseer Stimme" verfolgte Kathrin Gilch in Begleitung von Architekt Andreas Erlacher persönlich die Sitzung. Zitat: "Am Ende verließ die 30-Jährige mit einem Lächeln den Sitzungssaal." Nach der WM kann's losgehen. Hochzeitsgerüchte? Nicht schon wieder.

Bundestrainer Jogi Löw gewährte seinen Jungs nach den Siegen Familienbesuch im Mannschaftsquartier. Prompt stellte Schürrle-Schatz Montana ein Foto von sich ins Netz, wie sie im knappen Bikini auf einer Liege im Campo Bahia liegt und eine Kokosnuss ausschlürft. Von Kathrin Gilch ist noch nicht einmal bekannt, ob sie schon in Brasilien ist, gleiches gilt für "Frau Bundestrainerin" Daniela Löw . Die neue Nachbarin Claudia Lahm bleibt mit dem zweijährigen Sohn gleich ganz daheim.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.