Anzeige
03.04.2018 - 12:08 Uhr
Oberpfalz

Als Meister der Orthopädie-Schuhtechnik findet Horst Schedl immer das richtige Schuhwerk für seine Kunden Die passen – die lass ich gleich an

Gesunde Schuhe in modernen Outfits, tollen Farben und besonderen Designs – zu finden gleich um die Ecke des Weidener Klinikums bei „Gößl – gesunde Schuhe“.
von Gesund & VitalProfil

Das geht gar nicht: 82 Prozent der deutschen laufen mit falschen Schuhen durch ihr Leben. „Füße verzeihen viele Jahre ein falsches Schuhwerk, keine Schmerzen beim gehen zu haben, heißt nicht zwangsläufig, dass alles passt“, sagt horst Schedl, Inhaber von „Gößl – gesunde Schuhe“. der Meister der Orthopädie-Schuhtechnik verspricht: „Bei mir geht jeder Kunde mit exakt passenden Schuhen hinaus, dies ist vom ersten Schritt an spürbar.“

Jeder Mensch ist einzigartig, und zwar von Kopf bis Fuß. wie einzigartig der Fuß ist, zeigt diese Zahl: 11. Elf verschiedene weiten stehen für die Vermessung eines Fußes zur Verfügung, von schmal bis breit. „den richtigen Schuh in einem herkömmlichen Laden für sich zu finden, in dem diese Spannbreite nicht geboten werden kann, ist doch sehr unwahrscheinlich. Schuhe dürfen keine Massenware sein, dafür sind sie aus gesundheitlicher Sicht viel zu bedeutend. Füße spielen eine tragende rolle, sie verdienen perfekte Schuhe.“

Die anatomischen Voraussetzungen und Bedürfnisse eines jeden Einzelnen erfordern persönlich angepasste Schuhe. „diese Anpassung gelingt uns durch Analyse von Fuß- und Laufstil, sowie einer besonderen Auswahl an Schuhen. wir machen einen schon passenden Schuh zu einem Schuhunikat für den Kunden“, sagt horst Schedl. dafür stehen ihm und seinem speziell geschulten Team eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Verfügung.

Bei allem medizinischen Blickwinkel: „Gößl – gesunde Schuhe“ ist ein normales Schuhgeschäft, eben mit besonderem Fokus auf gesunde Schuhe. und somit erste Adresse für alle gesundheitsbewussten Menschen. wer glaubt, gesunde Schuhe seien nicht schön, irrt gewaltig. Ein Besuch im Fachgeschäft gleich um die Ecke des Weidener Klinikums zeigt dies eindrucksvoll. „Wir führen gesunde Schuhe in modernen Outfits, tollen Farben und besonderen Designs – mit unterschiedlichen Styles von sportlich bis klassisch, festlich und trendy.“

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.